bibs’ design experience

Share
display all articles

Münchner Räume

12.10.1991 – Tags: reference, Innovation, playground, bibs, exhibitions

KunstDisco Table Olympics 1988 Foto: Wolfgang Pulver

Ausschnitt KunstDiscco Restaurant Ensemble, Deutscher Pavillon Olympiade Seoul 1988

© Bibs Hosak-Robb 1988

Ausstellung Münchner Räume, Modelle neuer Innenarchitektur, Münchner Stadtmuseum 1991

Kurator: Dr. Helmut Bauer, Dr. Ottomeyer

Aus dem Konzept des offiziellen kultureellen Beitrag der Bundesrepublik Deutschland an den Olympischen Spielen 1988 in Seoul, Korea. Essen als Thema für die Kommunikation zwischen der Jugend der Welt.

Vom Essbäumchen zur Trinktüte, dem Göffel und den Essschalen nach dem Prinzip Einer für Alle, Alle für Einen, ergänzt sich das Spiel der Dinge um das Essen wie die Menschen zueinander.

Die Qualität unsere Beziehungen machen den Reichtum der Menschheit aus. Wir ergänzen uns, die Begnung bereichert uns und gemeinsam helfen wir uns. 

Auftraggeber der KunstDisco waren das Auswärtige Amt und ausführende Planungshoheit hatte das Goethe Institut Generalverwaltung.

text

  
 

  

Window

©2013 Nerina Wilter