bibs’ design experience

Share

Upcycling

12.10.2013 – Tags: laboratory,Freiraum,research,space

Wuschelhocker, Beton & Textilstreifen, ©Bibs Hosak-Robb, Foto: Bibs

Upcycling, eine Ausstellung im Ebenböckhaus in München Pasing, kuratiert von Bibs Hosak-Robb und dem Kulturforum München West fand am letzten Septemberwochenende statt. 10 Künstlerinnen und Designer zeitgen ihre aktuellen Arbeiten zum Thema Upcycling. Von Gürteln aus Sicherheitsgurten, Haushaltsmüll und Materialien vom Schrottplatz, gebrauchte Planen, Hüte, Sicherheitswesten und Plastiktüten finden eine neue Funktion und wurden zu  neuwertigen Produkten. Neben der Ausstellung sorgt die Türkische Moscheegemeinde von der Planegger Strasse mit ihrer Türkischen Teestube im Garten für das leibliche Wohl der Besucher.

Mit Bibs Hosak-Robb Unterstützung wurden Kinder in einem Papierworkshop an die Thematik des Upcyclings herangeführt und bekamen die Gelegenheit aus übriggebliebnene Drucksachen des Kulturforums neue Gegenstände zu basteln. Mit großer Begeisterung und Ideenreichtung konnten die Kinder selbst kreative Objekte zaubern. Berichte in der SZ und TZ.

text

  
 

  

Window

©2013 Nerina Wilter